oskar PR

Zimmerei Holzbau Lühmann

Aufgabe

Texterstellung für die Website einer Zimmerei

Umsetzung

Ich mag meinen Job; vor allem, weil ich mit jedem Kunden viel Neues lerne. Wenn ich für jemanden den Text der Website schreibe, beschäftige ich mich intensiv damit, was ihn ausmacht, was ihn an seiner Arbeit fasziniert, wie er tickt - natürlich auch sie, wenn es sich um eine Dame handelt. Bei den Arbeiten für den Zimmermeister Christoph Lühmann habe ich gelernt, was Hirnholz oder Stirnholz ist.  (Und damit ist nicht das Brett vor dem Kopf gemeint, sondern Holz, das aus dem Querschnitt eines Baumes stammt.) Außerdem weiß ich nun, dass es durchaus sinnvoll sein kann, eine Eiche nach der Mondphase zu schlagen und wie ein Dachboden am besten zu dämmen ist.
Wenn ich für jemanden texte, setze ich mich zuerst mit meinem Kunden zusammen und auseinander; und dann gilt es, das angehäufte Wissen in eine Sprache zu gießen, die dem Kunden gerecht wird, die Zielgruppe anspricht und die gesammelten Informationen anschaulich aufbereitet.


Der Text des Internetauftritts www.zimmerei-holzbau-luehmann.de stammt aus meiner Feder. An der Umsetzung (Grafik, Programmierung) habe ich nicht mitgewirkt.

 

×