oskar PR

Design Passivhaus

Aufgabe

Zeichengenaues Texten für eine Imagebroschüre im fertigen Layout

Umsetzung

Kurz, knapp und vor allem genau: Der Text für die Imagebroschüre von Design Passivhaus war eine besondere Herausforderung, weil das Layout schon stand. Und zwar völlig. Ich durfte dann den sogenannten Blindtext in echte Sprache verwandeln. Und zwar in der vorgegebenen Zeichenzahl. Dabei aber bitte alle wichtigen Infos einbringen und den Leser zielgruppengerecht ansprechen.

Wenn die Grafikerin also schreibt:

Rohfassung mit Blindtext

 

heißt das für mich: „Bitte eine Headline mit 37 Zeichen, eine Copy mit 377 Zeichen.“

Na gut, es sind dann doch 38 bei der Überschrift und 375 im Fließtext geworden, aber wer wird denn schon päpstlicher sein als der Papst:

 

Zeichengenaues Texten

×